buch.de

Neuer Medienlieferant für die Online-Shops angebunden

20. November 2008
von Börsenblatt
Bei buch.de, bol.de, alphamusic.de und den weiteren Shops der buch.de internetstores AG können zum Beginn des Weihnachtsgeschäfts wieder Musik-DVDs und -CDs bestellt werden. Möglich wurde dies durch die Partnerschaft mit dem neuen Medienlieferanten MFP, Music for Friendly People, Tonträger aus Oelde.
Wie es in einer Pressemitteilung der buch.de internetstores AG heißt, wird auch die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Medienlieferanten, der TMI Gruppe, im Rahmen des vorläufigen Insolvenzverfahrens zumindest bis zum Jahresende fortgeführt. Anfang Oktober hatte die buch.de internetstores AG den Reiter "Musik" aus ihren Online-Shops entfernen müssen, da die TMI Gruppe Insolvenz angemeldet hatte. Für die Zukunft werde man sich breiter aufstellen, so Vorstandssprecher Albert Hirsch: "Wir denken schon länger über alternative Lösungen nach, daher war es uns möglich, die Anbindung von MFP an unsere E-Commercestrukturen relativ schnell umzusetzen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit MFP und planen, diese weiter auszubauen."