Verlage

Heidenreich gibt Edition bei C. Bertelsmann heraus

28. November 2008
von Börsenblatt
Die Pläne für einen eigenen Verlag unter dem Dach von Random House sind offenbar geplatzt: Statt eines Labels will Elke Heidenreich nun ab Herbst 2009 mit einer Edition bei C. Bertelsmann starten.
Ebenso wie der geplante Verlag will Heidenreich sich auf Literatur zur Musik spezialisieren, hieß es heute bei einer Pressekonferenz der Moderatorin. Als Verlegerin wäre sie "zu stark gebunden" gewesen, so Heidenreich. „Die Gruppe hat so viele Verlage unter sich, da wäre es für mich schwer geworden, noch in meiner Sendung Bücher zu empfehlen. Bücher aus der neuen Edition Elke Heidenreich, die einen Bezug zur Musik haben wird, sind bei den Buchvorstellungen natürlich tabu“, sagt sie. Die Bücher der neuen Edition sollen monatlich erscheinen.