Edition Büchergilde

Website zur Bibliothek von Babel ausgezeichnet

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Website zur Buchreihe Die Bibliothek von Babel (edition Büchergilde) ist mit dem 1. Preis des Hessischen Website Awards 2009 ausgezeichnet worden.
Die Website habe sich gegen 176 weitere Bewerbungen durchgesetzt, teilte die Büchergilde mit. „Eine besondere Website für ein besonderes Produkt. Die Gestaltung lässt ein hochwertiges Produkt für Liebhaber erwarten. Mit künstlerischem Talent und Liebe gemacht.“, so die Begründung der Jury. Die Website wurde konzipiert, um die Veröffentlichung der 30-bändigen Bibliothek von Babel zu begleiten und das Besondere der von Jorge Luis Borges herausgegebenen und kommentierten Bibliothek inhaltlich und sinnlich zu vermitteln. Für die illustrative Gestaltung der Buchreihe wurde der Frankfurter Künstler Bernhard Jäger beauftragt, dessen Illustrationen ebenfalls für die Gestaltung und Navigation der Website verwendet wurden.