Sonderausgaben

Karl-May-Aktion bei Aldi

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Ab 23. März verkauft Aldi Nord acht Titel von Karl May. Die entsprechende Lizenz hat Karl-May-Verleger Bernhard Schmid an den Tandem Verlag vergeben.
Schmid will mit der Aktion das Interesse an Karl Mays Werk stärken: »Wir nutzen einen der größten Discounter, um die Bücher wieder ins Blickfeld zu rücken.« Statt für 17,90 Euro werden die Titel bei Aldi Nord jeweils für 5,99 Euro zu haben sein. Die Ausstattung ist an das Original angelehnt, hat Schmid zufolge aber nicht dieselbe Qualität. Ist die Aktion erfolgreich, soll Aldi Süd in einem halben Jahr nachziehen. 2010 könnten dann gegebenenfalls weitere Titel folgen, so Schmid, der sich zu Auflagenzahlen nicht äußern wollte. Er hofft auch auf eine Belebung der Nachfrage im Buchhandel.