CeBIT

Türen sind geöffnet

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Die CeBIT in Hannover ist seit dem Morgen für Besucher geöffnet. Nach dem drastischen Ausstellerrückgang von 25 Prozent stellt sich die Computermesse damit dem Publikumstest. Bundeskanzlerin Angela Merkel und der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger wurden zu einem Messerundgang bei mehreren Firmen der IT-Branche erwartet.
Auf dem Programm stand zuerst der Pavillon des diesjährigen Partnerlandes Kalifornien, gefolgt unter anderem von der Software AG, Microsoft, IDS Scheer, SAP, Vodafone, Intel und Deutsche Telekom. Das Partnerland der diesjährigen Cebit ist Kalifornien. Am Vorabend hatten Merkel und Schwarzenegger die Computermesse gemeinsam in Hannover eröffnet. Auf der Cebit zeigen insgesamt 4.300 Aussteller aus 69 Ländern ihre Neuheiten aus Informationstechnik und Telekommunikation. Das sind 26 Prozent Aussteller weniger als noch vor einem Jahr.