Leipzig

Der Karrieretag

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Heute war es nun so weit. Zum ersten Mal öffnete der Karrieretag Buch + Medien in Leipzig seine Pforten. Der Andrang war enorm, die Sitzplätze waren schnell weg und der Saal gefüllt und wir waren natürlich mittendrin.

Nach der Eröffnung durch Oliver Zille, Messedirektor der Leipziger Buchmesse und Monika Kolb-Klausch, Bildungsdirektorin des Börsenvereins, startete die erste Podiumsdiskussion: „Job- und Karriereperspektiven im Verlag“. Es folgten vier weitere interessante Veranstaltungen: „So hat´s geklappt- Berufseinsteiger und ihre Erfahrungen“, „Selbstständig- wie geht das?“,  „Job- und Karriereperspektiven im Buchhandel“ und „Neue Zeiten neue Jobs in verlag und Buchhandel“.
Ziel dieser Veranstaltungen war es, den Berufseinsteigern Orientierung zu bieten, die Besonderheiten des Buch- und Medienmarktes darzustellen, aber auch gleichzeitig eine Diskussionsplattform zu bieten.


Áb Montag, wenn wir den Messetrubel hinter uns gelassen haben, werden wir ausführlich über die einzelnen Veranstaltungen berichten. Bis dahin wünschen die MVB-Azubis ein schönes Wochenende!