Personalia

Michael Fürtjes neuer Geschäftsführer der LG Buch

6. Juli 2015
von Börsenblatt
Michael Fürtjes wird ab 1. Juni die Geschäfte der LG Buch von München aus leiten.
Michael Fürtjes war von 2000 bis 2008 Geschäftsführer der Droste Buchhandlung in Düsseldorf.

Michael Fürtjes zu seiner Berufung:
„Seit jeher bin ich der Überzeugung, dass der unabhängige, inhabergeführte Buchhandel eine spezifische Qualität im Einzelhandel bieten kann, die von vielen Kunden sehr geschätzt wird, weil sie einen persönlichen und kulturellen Akzent in einem stetig wachsenden Einerlei setzt. Um diese Qualität möglichst flächendeckend, d.h. im kollegialen Miteinander, zu sichern, tun begeisterte Buchhändler gut daran, in Verbünden zusammen zu arbeiten. Als geschäftsführender Vorstand der LG Buch sehe ich meine Hauptaufgabe darin, die Mitglieder mit allen Kräften dabei zu unterstützen, weiterhin erfolgreich im Markt zu agieren. Für die kooperierenden Verlage verstehe ich mich als zuverlässiger Ansprechpartner in Fragen der Verkaufsförderung ihrer Programme. Ich freue mich auf eine vielseitige und spannende Aufgabe."