Vertriebskooperation

Oekom bei Hanser

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Seit diesem Monat übernimmt der Hanser Fachbuchverlag den Vertrieb für den ebenfalls in München ansässigen Oekom Verlag.

Gegründet 1989 von Verleger Jacob Radloff, bietet Oekom neben Zeitschriften ausgewählte Fachbücher für Wirtschaft und Wissenschaft. Seit 2008 ist oekom der nach eigenen Angaben erste klimaneutral zertifizierte Verlag Deutschlands. "Nachdem Oekom im vergangenen Jahr sein erstes Sachbuchprogramm startete, möchte der Verlag mit dem Herbstprogramm 2009 nun auch im Buchhandel präsent sein – und sieht dafür im Hanser Fachbuchverlag einen starken Vertriebspartner", heißt es in einer Mitteilung.

Die Bücher werden auf der jetzt beginnenden Frühjahrsreise vom Hanser−Außendienst im Buchhandel vorgestellt und können ab sofort über den Verlegerdienst München oder direkt über den Hanser Fachbuchverlag bestellt werden.