Unabhängiger Buchhandel

IndieBound mit Internetpräsenz zufrieden

23. Juli 2015
von Börsenblatt
IndieBound, das Unabhängigen-Projekt des US-Buchhandelsverbands ABA, meldet Erfolge seiner Internetpräsenz und bei seinem Schritt in die mobilen Anwendungen.
Laut IndiBound haben sich schon 4.500 Menschen die IndieBound-Applikation für iTunes und iPhone herunter geladen, wo sie Informationen über die unabhängigen Buchhandlungen und deren Hitlisten finden. Außerdem wird berichtet, dass IndieBound an der Spitze der Google-Suchergebnisse bei Begriffen wie "independent bookstore", "local bookstore", "book picks" und ähnlichen Kombinationen stehe. Auch Buchhändler seien interessiert. IndieBound berichtet, dass schon 32.000 Sortimenter auf die Seite "Bookseller DIY" zugegriffen haben, auf der sie IndieBound-Werbematerial herunterladen und für ihre Buchhandlung konfektionieren können.