Personalia

Bernd Schröder übernimmt die Geschäftsführung der DirectGroup Germany

6. Juli 2015
von Börsenblatt
Bernd Schröder (43) übernimmt zum 1. September die Geschäftsführung der DirectGroup Germany von Fernando Carro.

Das Unternehmen bündelt die Geschäfte des Club Bertelsmann, des ITDienstleisters Nionex und der Direct Sales-Geschäfte wie viaSol Reisen.

Schröder war bisher Geschäftsleitungsmitglied für Vertrieb, Kooperations-Geschäfte, Neumitglieder-Marketing und Unternehmensentwicklung. Er berichtet weiterhin an Fernando Carro, der im DirectGroup Board die Zuständigkeit für Deutschland behält. Carro konzentriert sich auf seine Arbeit als CEO der DirectGroup Bertelsmann mit ihren Geschäften in 16 Ländern und als Geschäftsführer der DirectGroup Spain.


In der Organisation der DirectGroup Germany sind mit diesem geplanten Wechsel an der Spitze keine größeren Veränderungen vorgesehen. Neben Bernd Schröder verbleiben damit in der Geschäftsleitung der DirectGroup Germany Christoph Mittendorf (kaufmännische Leitung), Anita Offel-Grohmann (Programm), Dirk Suda (Marketing, IT und Operations, Direct C und Nionex) und Simone Thiäner (Personal).