Personalia

Detlef Büttner wird Geschäftsführer bei Lehmanns

6. Juli 2015
von Börsenblatt
Detlef Büttner (Otto Schmidt Verlag) tritt zum 1. Oktober in die Geschäftsführung der Lehmanns Fachbuchhandlung ein. Büttner tritt bei Lehmanns die Nachfolge von Bernhard Singelnstein an, der wie auf boersenblatt.net berichtet, Ende des Jahres in Ruhestand geht.

„Ich bin froh, dass wir bei der Gestaltung der künftigen Geschäftsführung unsere Wunschvorstellung realisieren konnten“, teilt Manfred Hahn, Geschäftsführer der Lehmanns Fachbuchhandlung GmbH, mit. meinem Ausscheiden 2012 gewährleistet.“

Ebenfalls zum 1. Oktober übernimmt Frank Herzog (45) die kaufmännischer Geschäftsführung bei Lehmans. Herzog war zuletzt Leiter Controlling und Fachbereichsleiter Rechnungswesen bei den Vereinigten Energiewerken (Vattenfall).

Die Lehmanns Fachbuchhandlung GmbH ist eine 100 %-ige Tochter des Deutschen Ärzte-Verlages und gehört mit 35 Buchhandlungen und einem Umsatz von 76 Millionen Euro zu den führenden Buchhandelsunternehmen in Deutschland.