Klett-Anleihe

Große Nachfrage nach Klett Bildungswertpapier II

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Emission der zweiten Unternehmensanleihe der Ernst Klett AG war ein Erfolg: Wie der Verlag meldet, wurde innerhalb kürzester Zeit das geplante Volumen von 50 Millionen Euro des Bildungswertpapiers II gezeichnet.

Wie Klett meldet, haben Insgesamt rund 2.700 Neuanleger, sowie zahlreiche Anleger des Bildungswertpapiers I die Anleihe und damit das geplante Volumen von 50 Millionen Euro gezeichnet. Auf eine ähnlich positive Resonanz war die Ernst Klett AG auch schon vor vier Jahren mit ihrer ersten Unternehmensanleihe gestoßen. Damals wurde das Volumen von 30 Millionen Euro ebenfalls innerhalb einer Rekordzeit gezeichnet. Klett will das Geld zu einem großen Teil in den Ausbau der Erwachsenen- und Weiterbildung investieren.