Reaktion der Kurt Wolff Stiftung auf »Hotlist«

Ganz anders beim nächsten Mal

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Kurt Wolff Stiftung sei in die Initiative zur Erstellung der »Hotlist« nicht einbezogen worden, heißt es jetzt in einer Mitteilung der Stiftung. Gleichwohl  begrüße die Kurt Wolff Stiftung die Aktion der 20 unabhängigen Verlage, die mit der »Hotlist« auf ihre Publikationen aufmerksam machen.
Weiter heißt es: »Es soll jedoch nicht der Eindruck entstehen, diese Hotlist repräsentiere die Arbeit der Independents insgesamt, es handelt sich ausschließlich um Empfehlungen der in der Liste aufgeführten Verlage. Wir greifen diese Initiative aber gerne auf und werden im nächsten Jahr die Liste für alle der Stiftung angeschlossenen Verlage sowie für die Kollegen aus Österreich und der Schweiz  öffnen und eine Jury zusammenstellen, die dann unter den eingesandten Titeln  auswählen wird.«