Aktionen

Stuttgarter Bücherlauf: Thieme, Random House und Klett machen das Rennen

21. September 2009
von Börsenblatt
Am 20. September fand zum 8. Mal der vom Schäffer-Poeschel Verlag veranstaltete Stuttgarter Bücher-Lauf statt. Bei den Damen ging sowohl die Einzel- wie auch die Teamwertung an den Georg Thieme Verlag. Bei den Herren ging die Einzelwertung an Random House nach München und die Teamwertung an den Klett Verlag in Stuttgart. Das teilten die Organisatoren mit.

In der Azubi-Wertung starteten in diesem Jahr fünf Teams aus verschiedenen Firmen. Das Azubi-Team der Druckerei C.H. Beck aus Nördlingen konnte die Konkurrenz vom Fischer Verlag aus Frankfurt und dem Georg Thieme Verlag aus Stuttgart hinter sich lassen. Insgesamt erreichten alle Läufer wohlbehalten das Ziel im Feuerbacher Wald. Die Zwei-Kilometer-Runde wurde von einigen der über 50 kleinen und großen LäuferInnen sogar fünf Mal durchlaufen. Für die Deutsche KinderKrebshilfe kam eine Summe von 1500 Euro für den Spendencheck zusammen.

Der 9. Stuttgarter Bücher-Lauf ist für Sonntag, den 19. September 2010 geplant.