Mentoring-Programm der Bücherfrauen

Frankfurter BücherFrauen suchen Mentees

7. Oktober 2009
von Börsenblatt
„Wo will ich beruflich hin? Welche Perspektive bietet mir mein jetziger Job? Und bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?“ Das sind Fragen, die sich viele Arbeitnehmerinnen zu Beginn ihres Berufslebens stellen. Der Rat erfahrener Profis kann dabei sehr hilfreich sein. Diesen bietet das Mentoring-Programm der Bücherfrauen, das 2010 im Rhein-Main-Gebiet in die dritte Runde geht.
Das Programm eröffnet die Möglichkeit, sich ein Jahr mit einer erfahrenen Branchenvertreterin über die berufliche Situation, eigene Perspektiven und Ziele in der Buch- und Verlagswelt auszutauschen. Neben regelmäßigen Gesprächen zwischen Mentorin und Mentee werden auch Workshops zur beruflichen Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch angeboten. Das Programm startet im Februar 2010.