Verlage

Berlin Verlag und Blumenbar werden Partner

9. Oktober 2009
von Börsenblatt
Gerüchteweise war davon schon die Rede, jetzt ist es offiziell: Der Berlin Verlag und der seit kurzem in Berlin ansässige Blumenbar Verlag gehen eine Vertriebspartnerschaft ein.
Erstmals mit dem Frühjahrsprogramm 2010 werden die Bücher von Blumenbar über die Auslieferungs- und Vertriebskanäle des Berlin Verlags angeboten und in den Handel gebracht. Statt bisher drei sind bundesweit nun zehn Vertreter für Blumenbar tätig. Neben der vertrieblichen Kooperation planen die beiden Verlage auch gemeinsame Veranstaltungen im Rahmen eines neuen literarischen Salons in Berlin-Mitte.
 
Neue Auslieferungen von Blumenbar  
in Deutschland: Prolit (bisher GVA)
in der Schweiz: Buchzentrum AG (bisher Buch 2000)
in Österreich: Dr. Franz Hain (wie bisher)
 
Die bisherigen Vertreterinnen Nicole Grabert, Judith Heckel, Christiane Krause werden von Vertretern des Berlin Verlags abgelöst; in Österreich folgt auf Jutta Leitner Eleonore Littasy, in der Schweiz auf Beat Eberle Annelies Hohl.