Buchmesse

Elke Heidenreich hört mit "Lesen!" auf

17. Oktober 2009
von Börsenblatt
Ein Jahr nach dem Ende ihrer ZDF-Sendung "Lesen!" verabschiedet sich Elke Heidenreich Ende des Jahres auch von ihrer Video-Rubrik auf litcolony.de. Das gab sie heute auf der Frankfurter Buchmesse bekannt.

"Ich muss mal eine Pause machen mit diesem Marathon-Lesen", sagte Elke Heidenreich auf der Buchmesse gegenüber dem Bayerischen Rundfunk in der Sendung "Eins zu Eins. Der Talk". Sie mache das jede Woche, so viel könne man gar nicht lesen.

Es strenge sie doch auch enorm an. Also habe sie sich vorgenommen, zum Jahresende aufzuhören. Das schliesse aber nicht aus, dass sie noch einmal etwas Ähnliches machen werde, sagte Heidenreich.

Heidenreich stellt auf litcolony.de jeweils Donnerstags ein "Buch der Woche" vor. Mit dem Weggang von Heidenreich fällt wohl auch die Kooperation mit der Buchhandelskette Thalia. Momentan kann die Sendung neben dem Portal litcolony.de zeitgleich auch auf thalia.de angesehen werden.

Ausschnitt aus der Radio-Sendung hören