Wettbewerb zum Gastland China

Rote Zora hat das spannendste Schaufenster

17. Oktober 2009
von Börsenblatt
Der Sortimenter-Ausschuss des Börsenvereins und und die Frankfurter Buchmesse hatten Buchhändler dazu aufgerufen, Literatur zu China auf attraktive Weise zu präsentieren. Heute wurde auf der Messe der Gewinner bekanntgeben: Die Buchhandlung Rote Zora im saarländischen Merzig hat die vom Reisebüro China Holidays gesponserte Reise nach Peking für zwei Personen gewonnen.

War ursprünglich  nur ein Preis ausgelobt worden, hatte sich die Jury aufgrund des recht eng hintereinander liegenden Punktestands kurzerhand entschieden,  noch einen 2. und zwei 3. Plätze zu vergeben.
Den 2. Platz belegte die Buchhandlung Peissenbuch im bayrischen Peißenberg,
den 3. Platz Lehmanns Buchhandlung in Hannover und die Auszubildenden der Mayerschen Buchhandlung beim Projekt Campus Buchhandlung im Mediacampus Frankfurt.