Thalia / buch.de

Aus drei mach eins: Thalia bündelt Online-Geschäft in Österreich

6. November 2009
von Börsenblatt
Die buch.de Internetstores AG und Thalia, größter Einzelaktionär des Unternehmens, rücken im Online-Geschäft enger zusammen – zumindest in Österreich. Anfang November sind die von buch.de betriebenen Internetshops bol.at und lion.cc aufgelöst worden. Sämtliche Bestellungen bündelt seitdem thalia.at.
Das Ziel der Übernahme: Thalia.at soll als Handelsmarke für Bücher gestärkt werden, so eine Unternehmenssprecherin – im Multi-Channel-Konzert der Gruppe künftig also die erste Geige spielen. Die Entscheidung sei gemeinsam getroffen worden.

Thalia ist an der buch.de Internetstores AG (Münster) mit 35,5 Prozent beteiligt. Zweitgrößter Einzelaktionär ist Bertelsmann mit 26,7 Prozent der Anteile (über die Reinhard Mohn GmbH).