Auszeichnungen

Sieger des "Deutschen Fotobuchpreises 2010" stehen fest

20. November 2009
von Börsenblatt
Gestern Abend wurden in Stuttgart bei einer Preisverleihung im Rahmen der Buchwochen 18 Fotobücher mit dem Prädikat „Sieger Deutscher Fotobuchpreis 2010“ ausgezeichnet.
Die Fachjury vergab den Preis in den Wertungen „Siegertitel – Gold“ und „Siegertitel – Silber“. Darüber hinaus wählte sie noch weitere 164 Titel unter den Einsendungen aus, die das Prädikat „Nominiert 2010“ erhielten. Alle prämierten und ausgewählten Titel bilden zusammen die Wanderausstellung „Deutscher Fotobuchpreis 2010“, die zunächst bei den Stuttgarter Buchwochen (19.11. bis 13.12.) gezeigt wird; 2010 geht sie im In- und Ausland „on Tour“. Verliehen wird der Deutsche Fotobuchpreis vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Baden-Württemberg.