Microblogging

Was gibt's Neues? Twitter jetzt auch auf Deutsch!

17. Dezember 2009
von Börsenblatt
Das Twitter-Wachstum scheint zu stagnieren. Eine deutschsprachige Version der Seite, die vor wenigen Stunden frei geschaltet wurde, könnte hierzulande die Einstiegsschwelle absenken.
Deutsch sei "eine der weitverbreitetsten Sprachen der EU" und "die letzte Sprache, die wir im Jahr 2009 auf Twitter.com einführen", heißt es im Twitter-Blog (Eintrag vom 16. Dezember). Dort werden vom Magazin "Spiegel" bis zu Reiner Calmund ("langjähriger Bundesliga-Manager") auch einige wenige deutschsprachige Benutzer empfohlen. Wer sich bislang im Sprachumfeld von Twitter nicht wohlfühlte, kann sich jetzt also auch engagieren und dort kostenlos anmelden. "Zuletzt, sag Deinen Freunden Bescheid und geh voran und twittere!"