Buchhändler im Deutschlandradio

Lesetipps von Matthias J. Marissal

12. Mai 2010
von Börsenblatt
Die Buchempfehlungen von Matthias Marissal (Marissal Bücher, Hamburg und Paris) hören Sie am 14. Mai ab 15.33 Uhr im Radiofeuilleton von Deutschlandradio Kultur. Frequenz in Hamburg: 89,1 MHz

Zu seinen ewigen Lieblingsautoren gehört der Österreicher Joseph Roth. In seinen Gedichten oder auch in seinem Roman "Radetzkymarsch" wisse er in einer unglaublich schönen Sprache liebevoll vom Untergang der k.u.k. Monarchie zu erzählen, so schwärmt Matthias Marissal. Er selbst stammt aus einer Buchhändlerfamilie, die bereits auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Marissal-Bücher gibt's in Hamburg und in Paris. Marissal-Empfehlungen gab's zuerst im Deutschlandradio und zwar in diesen Kategorien:

Besonders spannend: "Der Tote von der Plaza Once" von Ernesto Mallo (Aufbau)

Besonders lehrreich: "Unter Beschuss" von Marc Lindemann (Econ)

Besonders schön: "Riva" von Gerald Guetat (Edition Maritim)

Und sein persönliches Lieblingsbuch: "Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen" von Hallgrímur Helgason (Tropen)

Seine Buchtipps können Sie sich auch noch bei uns anhören.

Eine Kooperation von BÖRSENBLATT und Deutschlandradio Kultur (buchempfehlungen@dradio.de)