Creative Commons Lizenz

"Little Brother": Argon hat nicht genug Geld gesammelt

17. Mai 2010
von Börsenblatt
Argons Sammelaktion über sellyourrights ist seit gestern zu Ende – und es hat nicht gereicht: Die erforderlichen 9.000 Euro für die "freie", ungekürzte Version des Hörbuchs "Little Brother" von Cory Doctorow sind nicht zusammenbekommen.

"Wir haben über diese Aktion viel gelernt und viele neue Leute kennengelernt", sagt Argon-Marketing- und Vertriebsleiter Kilian Kissling. Das Projekt sei anderem auch ein Experiment mit neuen Vermarktungswegen gewesen, weshalb letzlich jedes Ergebnis interessant sei, so Kissling weiter. Allerdings habe man bei Argon schon einige Ideen für ähnliche Projekte in der Schublade, "da wäre ein Erfolg ganz schön gewesen", gibt er zu. 

Kissling schreibt gerade an einem "Erfahrungsbericht" mit detaillierten Zahlen und einer Art Ursachenanalyse, den boersenblatt.net am Nachmittag veröffentlichen wird.