Buchhändler im Deutschlandradio

Lesetipps von Thomas Brüssel

27. Mai 2010
von Börsenblatt
Die Buchempfehlungen von Thomas Brüssel (Bücher Brüssel, Meckenheim) hören Sie am 28. Mai ab 15.33 Uhr im Radiofeuilleton von Deutschlandradio Kultur. Frequenz in Meckenheim: 106,1 MHz

Mit der Eröffnung seiner Buchhandlung im Jahr 2002 hat er sich einen großen Traum erfüllt. Thomas Brüssel pflegt in seinem Laden ein breit gefächertes Sortiment. Am 5. Juni gibt es bei ihm ganz früh, quasi mit dem Sonnenaufgang, ein "Biss & Breakfast", um den Erstverkaufstag von Stephenie Meyers neuen Roman "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" freudig zu zelebrieren. Er selbst liest am liebsten Krimis. Die von Fred Vargas und von Alicia Giménez-Bartlett mag er besonders, da in ihren Büchern außergewöhnliche Charaktere in ganz gewöhnlichen Umständen anzutreffen sind... Mehr Leseempfehlungen von Thomas Brüssel gab's  zuerst im Deutschlandradio und zwar in diesen Kategorien:

Besonders spannend: "Schneller als der Tod" von Josh Bazell (S. Fischer, 18,95 Euro)

Besonders lehrreich: "Ich krieg mich nicht mehr unter Kontrolle", herausgegeben von Ute Susanne Werner (Fackelträger, 19,95 Euro)

Besonders schön: "Die Karte meiner Träume" von Reif Larsen (S.Fischerr, 22,95 Euro)

Und sein persönliches Lieblingsbuch: "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn" von Mark Twain (Hanser, 34,90 Euro)

Die Buchtipps von Thomas Brüssel können Sie sich auch noch bei uns anhören.

Eine Kooperation von BÖRSENBLATT und Deutschlandradio Kultur (buchempfehlungen@dradio.de)