Auszeichnungen

"Die schönsten deutschen Bücher 2009“ erhalten iF-Award

16. Juni 2010
von Börsenblatt
Der Katalog "Die schönsten deutschen Bücher 2009“ ist mit dem iF communication design award ausgezeichnet worden.
„Handwerklich gut gemachte und herausragende Arbeiten, vor allem im Printbereich, aber auch bei den Online-Medien, perfekt umgesetzte 3-D Visualisierungen und punktgenaue Typografie“ – so die Einschätzung der diesjährigen Jury des iF communication design award. Bei vielen Arbeiten lag der Schwerpunkt auf Reduktion und Klarheit der Botschaften, aber auch experimentelle Ideen konnten bei den Experten punkten.

Alle ausgezeichneten Beiträge werden mit Abbildung und Beschreibung - in deutsch und englisch - sowohl im iF communication design award yearbook 2010 als auch in der iF online exhibition veröffentlicht. Das iF yearbook ist ein weltweit genutztes Nachschlagewerk (Buchhandelsausgabe). Die Preisverleihung für den iF communication design award 2010 findet am 3. September 2010 in der BMW Welt in München statt.


Die Gestalter von oblik, Stefan Bargstedt, Matthias Dörmann, David Lindemann, unterstützt von Johannes Ellmer, wurden von der Stiftung Buchkunst beauftragt, den Katalog zum Wettbewerb von 2009 zu gestalten.


Stiftung Buchkunst (Hrsg.):
Die schönsten deutschen Bücher 2009
Vorbildlich in Gestaltung, Konzeption und Verarbeitung
300 Seiten, 170mm x 240mm
zahlr. farb. Abb.
Frankfurt am Main und Leipzig 2010
ISBN 978-3-7657-3090-0­