Bahnhofsbuchhandel

Neue Eckert-Filialen in Oranienburg und Stuttgart

5. Oktober 2010
von Börsenblatt
Gleich zwei Geschäfte der Unternehmensgruppe Dr. Eckert wurden jüngst umgebaut und unter dem Label "Eckert." neu eröffnet.
Im Bahnhof Oranienburg startete das Verkaufs-Team um Filialleiter Andreas Berg – vier Vollzeit und drei Teilzeitkräfte – am 15. September auf neu gestalteten rund 100 Quadratmetern. Das Kernsortiment Presse mit Buch, Tabakwaren, Food und kalten Getränken wird jetzt ergänzt durch eine aktuelle "Coffee to go“-Lösung und ein Lotto-Angebot. Demnächst soll die aktuelle Ladenfläche noch um weitere 24 Quadratmeter erweitert werden, um das Taschenbuchsortiment ausbauen zu können.

Schon Anfang September wurde am Firmensitz der Unternehmensgruppe in Stuttgart die Filiale am S-Bahnhof Stuttgart-Mitte in der Theodor-Heuss-Passage moderner, heller und großzügiger: Auf rund 100 Quadratmetern gibt es nun freiere Laufwege durch die neue Raumökonomie der aktuell gestalteten Verkaufsfläche. Auch hier werden Presse (2.300 Präsenztitel), Tabakwaren, Food und Getränke von einer Lotto-Annahmestelle ergänzt. Annette Klindworth leitet die Filiale mit drei Vollzeit- und vier Teilzeitkräften.