Vielfalt – was fürs Auge und den Geist

7. Oktober 2010
von Börsenblatt
Die Buchmesse – immer wieder ein Erlebnis. Morgens beim ersten Kaffee des Tages und dem Buchjournal-Talk mit dem Autor Stefan Klein lauschend, konnte man sich mit einer ganz persönlichen neuen Art des Lebens auseinandersetzen: weniger egoistisch und mehr uneigennützig!

Das gerade Gehörte gleich umsetzend, also nicht drängelnd durch die Hallen gehend, sondern im Zweifelsfall immer anderen den Vortritt lassend, landete ich zufällig bei einer Diskussion am Stand des  „Vorwärts”. Und während man den Ausführungen des ehemaligen Bundesministers Egon Bahr über die Rettung der Welt durch Vernunft zuhörte, brauchte man sich nur umzudrehen und konnte am Stand des Weingarten-Verlags dem Body-Painting-Künstler Jörg Düsterwald bei der Arbeit zuschauen. Wenn die Fotografen hier nur nicht so drängeln würden, dann wäre das mit dem "weniger Egoismus – mehr uneigennützig sein" irgendwie viel einfacher ...