Antiquariat

Ergebnisse der GIAQ-Hauptversammlung

17. November 2010
von Börsenblatt
Der neue Vorstand der Genossenschaft der Internet-Antiquare (GIAQ) besteht aus Hermann Wiedenroth, Dr. Peter Rudolf und Reinhard Denecke. Künftig Jahresbeitrag in Höhe von 120 Euro.

Auf der ordentlichen Hauptversammlung der Genossenschaft der Internet-Antiquare (GIAQ) am 13. November in Berlin wurde der Bargfelder Antiquar Hermann Wiedenroth neu in den Vorstand gewählt. Dr. Peter Rudolf (Berlin) und Reinhard Denecke (Braunschweig) als Vorstandsmitglieder sowie Dr. Wolfgang Wanzke (Augsburg) und Urban Zerfaß (Berlin) als Aufsichtsratsmitglieder wurden bestätigt. Christoph Schäfer (Düsseldorf) schied aus dem Vorstand aus, wird aber weiterhin für die GIAQ das Gemeinschaftsprojekt Marelibri (www.marelibri.com) betreuen.

Beschlossen wurde in Berlin außerdem die Erhebung eines Jahresbeitrags in Höhe von 120 Euro, um die genossenschaftlichen Arbeit auf eine "breitere Basis" zu stellen. Genossen sollen künftig günstigere Konditionen zur Nutzung der GIAQ-Dienstleistungen gewährt werden als Nicht-Genossen.