Online-Buchhandel

Pascal Chartier neuer Marelibri Association-Präsident

23. November 2010
von Börsenblatt
Jahrestreffen der Marelibri Association in Amsterdam. Der Franzose Pascal Chartier folgt als Präsident auf den Italiener Sergio Malavasi.

Am 21. November fand in Amsterdam das Jahrestreffen der Betreiber der europäischen Verkaufsplattform Marelibri (www.marelibri.com) statt. Als Mitglieder der "Marelibri Association" waren anwesend Piet Wesselman (Antiqbook), Sergio Malavasi (Maremagnum), Pascal Chartier (livre-rare-book), Jesús Bernal Castell (Uniliber), Brendan Sherar (Biblio) und Christoph Schäfer (Antiquariat.de). Pascal Chartier wurde als Nachfolger von Sergio Malavasi zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt.

Weiter heißt es in einer von Christoph Schäfer für die GIAQ (Marelibri-Gründungsmitglied) verschickten Pressemitteilung: "Schwerpunkt der Diskussionen bildeten Neuerungen und Perspektiven der Suchmaschine. Schon in den nächsten Wochen werden sich für alle Nutzer erste Verbesserungen im Layout und der Benutzung der Seite zeigen. Diese Verbesserungen werden kontinuierlich erweitert."

Umgesetzt werden solle unter anderem auch eine Nutzung der Marelibri-Plattform durch Android-Mobiltelefone. Eine Anwendung für das iPhone sei "angedacht". "Der Verein steht auf einer finanziell sicheren Basis und mit dem Elan eines neuen Präsidenten sehen die Betreiber optimistisch in die Zukunft, trotzdem der Antiquariatshandel in schwierigen Zeiten steckt."