Verlage

Bernd Eichinger-Biografie erscheint bei Hoffmann und Campe

17. Februar 2011
von Börsenblatt
Wie der Verlag mitteilt, soll die Biografie Bernd Eichingers bei Hoffmann und Campe erscheinen. Geschrieben wird die Lebensgeschichte des Produzenten, Drehbuchautors und Regisseurs von seiner Frau, der Journalistin und Autorin Katja Eichinger.

Es sei Eichingers ausdrücklicher Wunsch gewesen, dass Katja Eichinger die Biografie schreibe, heißt es aus dem Verlag.

„Mit Bernd Eichinger bestand seit langer Zeit eine tiefe Verbundheit – nicht zuletzt durch die Verfilmung unseres Titels Der Baader-Meinhof-Komplex und die spontane Hinwendung zu Siegfried Lenz´ Roman Schweigeminute. Wir sind sehr dankbar, dass wir Leben und Wirken dieser großen Persönlichkeit würdigen dürfen“, sagt Hoffmann und Campe-Verlagsleiter Günter Berg.

Bernd Eichinger war am 24. Januar überraschend gestorben.