Fachinformation

Neues Fortbildungsjournal für OP-Kräfte

21. Februar 2011
von Börsenblatt
„Im OP“ heißt eine neue Fachzeitschrift aus dem Hause Georg Thieme. Nach Angaben des Verlags erscheint das Periodikum sechsmal im Jahr und informiert über alle relevanten Themen im Operationssaal.
Die Fortbildungszeitschrift bereite aktuelle Studien, Leitlinien und Techniken schnell lesbar auf und erleichtere Gesundheits- und Krankenpflegern, die im OP arbeiten, ihre Aufgaben, heißt es in einer Pressemitteilung.
 
"Im OP" biete unter anderen Informationen zu aktuellen Studien, neuen OP-Techniken, neuen Erkenntnissen aus der Hygiene oder informiere über Entwicklungen aus der Berufs- und Gesundheitspolitik. Darüber hinaus gewähre die Zeitschrift mit Hilfe von Erfahrungsberichten und Beispielen Einblicke in andere OPs oder Arbeitsweisen im Ausland. so der Verlag. In jedem Heft gibt es außerdem ein Schwerpunktthema mit Fortbildungspunkten zum Sammeln. Abonnenten können auf eine Wissensdatenbank zurückgreifen: Unter www.thieme.de/im-op finden Interessierte alle Informationen rund um „Im OP“ und Abonnenten haben von hier aus exklusiv Zugriff auf alle Ausgaben der Zeitschrift in elektronischer Form.