Verlage

Baumhaus Taschenbuch-Programm startet erfolgreich mit "Gregs Tagebuch"

28. Februar 2011
von Börsenblatt
Baumhaus startet sein Taschenbuch-Programm mit dem Bestsellertitel "Gregs Tagebuch – Von Idioten umzingelt". Der erste Band der Greg-Serie, der ab 17. März lieferbar ist, hat laut Verlag eine Erstauslieferungszahl von rund 100.000 Exemplaren.
Neben Greg werden bei Baumhaus Taschenbuch auch Bestseller wie "Lauras Stern" von Klaus Baumgart, "Cathy’s Book" von Jordan Weisman und Sean Stewart sowie der gerade zum Lesekünstler des Jahres 2011 gekürte Stefan Gemmel mit dem ersten Band seiner Schattengreifer-Trilogie erscheinen. "Wir planen im Moment für das Baumhaus Taschenbuch-Programm zwischen 60 und 70 Neuerscheinungen pro Jahr, also fünf bis sechs Neuheiten pro Monat", sagt Bodo Horn-Rumold. Das Startprogramm umfasst 37 Titel, davon etwa 40 Prozent Originalausgaben und Deutsche Erstausgaben, darunter das Debüt "Opa Dede und die vierzig Räuber" des Türkisch für Anfänger-Schauspielers Adnan Maral, die Kinderbuchserie "Ivy und Bean" von Annie Barrows sowie Jens Reinländers komischer Kinderroman "Herr Erwin und sein blauer Hund".