Welttag des Buches

"Erlesenes Menü" im Wiener Schauspielhaus

12. April 2011
von Börsenblatt
Zum Welttag des Buches lädt der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels am 21. April zu einem "Erlesenen Menü" ins Wiener Schauspielhaus ein. Wolfgang Böck präsentiert dort das österreichische Welttags-Buch.

Der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels (HVB) veranstaltet am 21. April ein literarisches Menü im Schauspielhaus Wien (9., Porzellangasse 19). Der Schauspieler und Kabarettist Wolfgang Böck präsentiert die zum Welttag von ihm und dem HVB-Präsidenten Gerald Schantin herausgegebene Anthologie "Erlesenes Menü". Der Band versammelt Literarisch-Kulinarisches von den Gebrüdern Grimm über Peter Altenberg und Friedrich Torberg bis zu Ingrid Noll, heißt es in der Mitteilung des HVB.

Rund 200 Buchhandlungen und zahlreiche öffentliche Bibliotheken in ganz Österreich verteilen der Mitteilung zufolge zum UNESCO-Welttag des Buches am 23. April die Anthologie des Hauptverbands des Österreichischen Buchhandels. Der Reinerlös aus der Schutzgebühr von 1 Euro pro Anthologie kommt der Österreichischen Gesellschaft für MukoPolySaccharidosen (MPS) zugute, die sich seit 25 Jahren für Betroffene der seltenen Stoffwechselkrankheit einsetzt und deren Botschafter Wolfgang Böck ist.

Weitere Informationen: