Neueröffnung am 5. Mai

Berlin Story wieder Unter den Linden

29. April 2011
von Börsenblatt
Drei Monate nach dem Auszug aus den Kaiserhöfen und der Zwischenstation in der Mittelstraße eröffnet in Berlin-Mitte die Buchhandlung Berlin Story am 5. Mai Unter den Linden 40. Gleich daneben eröffnet das Historiale Berlin Museum.

"Die Buchhandlung kann dann wieder das komplette Sortiment von mehr als 3.000 Berlin-Büchern in Deutsch, über 300 englische Titeln sowie Bücher in zwölf weiteren Sprachen präsentieren", sagt Inhaber Wieland Giebel. "Ein großer Teil der Arbeitsplätze der Buchhändlerinnen konnte erhalten werden."

Das Historiale Berlin Museum zeigt die Geschichte Berlins von der Gründung bis heute mit AudioGuides in zehn Sprachen und mit 30 Filmen zu jeweils 100 Sekunden. Das vom gemeinnützigen Verein Historiale getragene Museum wurde ermöglicht durch eine Zuwendung der Stiftung Lotto, Deutsche Klassenlotterie Berlin.