Verlage

FinanzBuch wird Münchner Verlagsgruppe

3. Mai 2011
von Börsenblatt
Die Verlage Finanzbuch, Redline, mi-Wirtschaftsbuch, riva und mvg laufen ab sofort unter der Dachmarke Münchner Verlagsgruppe.

Vor drei Jahren hatten sich unter der Leitung vom FinanzBuch Verlag fünf Labels aus dem Bereich Wirtschaft und Lifestyle vereint. Seit 2008 rangiert die Verlagsgruppe unter den hundert größten Verlagen und zählt zu den wichtigsten Sachbuchverlagen auf dem Markt, heißt es in der Pressemitteilung. Um dieser Entwicklung "auch namentlich Rechnung zu tragen" wird nun die neue Dachmarke mit einem geschlossenen Auftritt etabliert.

Unter dem gemeinsamen Dach Münchner Verlagsgruppe soll der Pressemitteilung zufolge jedes Imprint jedoch seinen eigenen Frei- und Spielraum behalten. Die einzelnen Verlage kooperieren miteinander, verfügen jedoch nach wie vor alle über eigenständige Programme.
 
Die Tochterfirma kurs plus erweitert das Angebot der Münchner Verlagsgruppe um die Organisation und Abwicklung von Seminaren, Abendveranstaltungen, Workshops, Kongressen, Roadshows und Messen, wie beispielsweise der World of Trading.