Bund-Verlag

Neuer Online-Auftritt und mehr Service

16. Juni 2011
von Börsenblatt
„Bücher, Zeitschriften und Datenbanken auf einen Blick“, verspricht der Bund-Verlag: Der neue Online-Auftritt präsentiert sich aufgeräumt und kommt den Ansprüchen der Kunden durch ein erweiteretes Serviceangebot entgegen.

Der auf Arbeits- und Sozialrecht spezialisierte Bund-Verlag präsentiert sein komplettes Informationsangebot ab sofort mit einem neuen Online-Auftritt. Auf der Homepage des Frankfurter Verlages stehen alle Fachbuch- und Zeitschriftentitel sowie sämtliche Online-Produkte auf einen Blick und für den schnellen Zugriff zur Verfügung.

Eine komfortable Suchfunktion liefert dabei zum gewünschten Thema nicht nur alle relevanten Buchtitel aus dem lieferbaren Programm. Zusätzlich werden auch die entsprechenden Fundstellen aus den Fachzeitschriften und Online-Datenbanken zum jeweiligen Suchbegriff gelistet. Buchhandels- und Endkunden können sich so mit wenigen Mausklicks umfassend über das Verlagsangebot informieren. Bestellungen lassen sich einfach über den Shop abwickeln.

Gleichzeitig ist die neue Website auch die „Einstiegsluke“ für die Abonnenten der Online-Produkte: Mit den entsprechenden Login-Daten geht es von hier aus auf direktem Weg in die verschiedenen Datenbanken. Testabonnements für Zeitschriften und Online-Module (Personalratswissen online, Betriebsratswissen online, Betriebsratspraxis von A bis Z online, Arbeitsrecht kompakt online, Schwerstbehindertenrecht online) können unmittelbar am Bildschirm freigeschaltet werden. Hinweise zum Service, zur Hotline und allen im Verlag wichtigen Ansprechpartnern sind über das neue Portal ebenfalls leicht auffindbar. „Wir haben unser Onlineangebot deutlich ausgeweitet - insbesondere unsere Modulsysteme. Alles findet sich nun gebündelt auf einer Seite und an prominenter Stelle. Ganz neu ist zum Beispiel unser Modul „Personalratswissen online“, äußerte sich Programmleiterin Bettina Frowein zufrieden.

Ein besonderer Service für die Verlagskunden: Die wichtigsten News für Betriebs- und Personalräte, alle sonstigen Interessenvertreter und deren Berater finden sich täglich in der Rubrik „Aktuelles“. Kurznachrichten informieren hier tagesaktuell über neue Gesetze und Urteile und stellen zusätzliche Fachinformationen bereit.