Großbritannien und USA

Bloomsbury übernimmt Continuum International Publishing Group

11. Juli 2011
von Börsenblatt
Bloomsbury Publishing hat heute die Übernahme des gesamten Aktienkapitals von Continuum bekanntgeben und erweitert damit seine "Academic & Professional division". Continuum, mit Sitz in New York und London, ist ein hoch angesehener, traditionsreicher akademischer Verlag.

Laut Pressemitteilung wurden 20.1 Millionen Pfund (etwa 23 Millionen Euro) an die bisherigen Eigner Nova/Paul Investments Capital und andere Anteilseigner bezahlt. Sechs erfolgreiche Akquisitionen hat Bloomsbury in diesem Bereich in den letzten Jahren bereits getätigt

Continuum ist führend in den Themen Philosophie, Bildung und Theologie, hat aber auch ein umfangreiches Programm an Geschichte, Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft und Politik. Bekannte Autoren, die in dem Verlag englischsprachig veröffentlicht werden, sind unter anderem Karl Barth, Martin Heidegger, Papst Benedikt XVI oder der Erzbischof von Canterbury Rowan Williams.