Darmstädter Jury

Mühsam-Tagebuch "Buch des Monats August"

31. Juli 2011
von Börsenblatt
Der soeben im Verbrecher Verlag erschienene erste Band der Tagebücher Erich Mühsams ist von der Darmstädter Jury zum "Buch des Monats August" gewählt worden.

Wie Verleger Jörg Sundermeier mitteilt, sei das Buch, dessen gleichzeitige Edition im Internet und in Buchform für besondere Aufmerksamkeit gesorgt habe, kurzfristig leider ausverkauft - und das bereits rund drei Wochen nach der Erstauslieferung.

Sundermeier sagte, der Verlag sei von dem enormen Feedback sehr überrascht worden. Die Erstauflage sei restlos vergriffen, in der kommenden Woche werde die zweite Auflage ausgeliefert. "Weitere Vormerkungen nimmt die LKG gern entgegen. Wir entschuldigen uns vielmals für den kurzfristigen Lieferengpass", so Sundermeier.

Bibliographie:
Erich Mühsam, "Tagebücher 1. 1910-1911". Verbrecher Verlag, 2011, 352 Seiten, 28 Euro