E-Book Dienstleister

Bookwire beliefert Kobo, Thalia, PagePlace und textunes

2. August 2011
von Börsenblatt
Der Frankfurter E-Book-Dienstleister Bookwire erweitert sein Shopnetzwerk: neu ist Kobo mit dabei. Zuletzt wurden ausserdem Thalia, PagePlace, DiViBib, arvato mobile und textunes an das Vertriebsnetzwerk angeschlossen, meldet das Unternehmen. 
Mit Kobo sei ein weiterer international agierender E-Book-Anbieter auf dem deutschen Markt aktiv
geworden, dem pünktlich zum erfolgten Start im Juli alle Titel der Bookwire-Verlagskunden zur Verfügung standen, schreibt das Unternehmen. Bookwire vertreibe mittlerweile die E-Books von mehr als 100 Verlagen in die angeschlossenen Shops.

Jens Klingelhöfer, Geschäftsführer von Bookwire kommentiert: "Bookwire hat alles, was ein Verlag für den Einstieg oder den Ausbau des E-Book-Geschäfts braucht. Insbesondere unsere POS-Marketing-Kompetenz
wird kontinuierlich weiter ausgebaut, damit die Titel unserer Kunden in der vielfältigen E-Book-Landschaft die nötige Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit bekommen."