Fachtagung

Frühbucherrabatt bis 15. August: E:PUBLISH-Kongress

8. August 2011
von Börsenblatt
Die Tagung E:PUBLISH | Kongress für neues Publizieren findet in Berlin am 17. und 18. November statt. Erstmals finden die Veranstaltungen von "Buch Digitale" und "Homer 3.0" im Rahmen einer gemeinsamen Tagung statt.

Welche Folgen die digitale Revolution für die Buchkultur und -branche hat, der zentralen Frage widmeten sich in den vergangenen Jahren die beiden Konferenzreihen: Buch Digitale, initiiert von Paper C, und Homer 3.0, organisiert vom Börsenverein des deutschen Buchhandels, Landesverband Berlin-Brandenburg. 

In diesem Jahr finden die Tagungen erstmals unter dem gemeinsamen Dach E:PUBLISH | Kongress für neues Publizieren am 17. und 18. November in Berlin/Dahlem statt. Das Programm, das hier einsehbar ist www.epublish-kongress.de, bestreiten anerkannte Referenten wie Pavel Richter (Wikimedia), Michael Busch (Douglas/Thalia), Sebastian Posth (A2), Volker Oppmann (textunes) oder Dr. Christine Autenrieth (Oldenbourg). Weitere Höhepunkte sind auch die Verleihungen des BUDIP und AKEP Award.

Zu der zweitägigen Konferenz anmelden kann man sich auf der Homepage oder beim Veranstalter SWOP. Medien und Konferenzen, Philipp Kaufmann (Tel. 030/531 4737 24, philipp.kaufmann@swop-berlin.de). Bis zum 15. August gelten laut Veranstalter Frühbucherkonditionen.