LCB-Sommerfest

Island liegt am Wannsee

9. August 2011
von Börsenblatt
Am 20. August ist der Stuttgarter Verlag Klett-Cotta zusammen mit seinen Autoren im Literarischen Colloquium Berlin in der Villa am Wannsee zu Gast. Dann richtet der Verlag das LCB-Sommerfest aus - die Öffentlichkeit ist eingeladen.
"Im 'Hobbit-Presse-Fantasyraum' können die Fantasy-Fans auf gemütlichen Sitzsäcken in den Büchern des Klett-Cotta-Verlags schmökern, kleine und große Give-aways mit nach Hause nehmen, in der Fernsehecke die gruseligsten Buchtrailer anschauen und - als besonderes Highlight - den Fantasy-Kurzlesungen unseres Autors Christian von Aster ("Der letzte Schattenschnitzer") lauschen. Wie immer gibt es auch für die kleinen Gäste ein unterhaltsames Programm", so Verena Krieg von Klett-Cotta. Um 17:45 Uhr werde es dort auch ein Verlosung geben, kündigt Krieg an, die für Veranstaltungen und Pressearbeit im Verlag zuständig ist.

Unter anderem lesen beim Sommerfest die Autoren Brigitte Kronauer und Elisabeth Binder ("Berge und Seen"), Hallgrímur Helgason ("Eine Frau bei 1000°") und Douglas Coupland ("JPod"). Im Anschluss wird isländische Musik zu hören sein.

Der Eintritt beträgt sechs Euro, ermäßigt vier Euro.

Zur Einladung zum LCB-Sommerfest geht es hier.