BUDIP-Award

Digitales Publizieren: neue Geschäftsideen gesucht

19. August 2011
von Börsenblatt
Anlässlich von E:PUBLISH | Kongress für neues Publizieren am 17./18. November in Berlin sucht der Veranstalter SWOP zur Vergabe des BUDIP-Awards innovative Geschäftsmodelle aus dem Bereich Digitales Publizieren. Fünf ausgewählte Kandidaten dürfen sich auf dem Kongress präsentieren.

Der E:PUBLISH-Veranstalter SWOP. Medien und Konferenzen lädt seiner Pressemitteilung zufolge junge Start-Ups und Gründer aus dem Bereich Digitales Publizieren ein, sich beim Buch Digitale Innovation Pitch (BUDIP) zu beteiligen. Gefragt seien innovative Geschäftsmodelle und -konzepte. Bewerbungen sind noch bis zum 31. August möglich.

Aus allen Einsendungen werden fünf Kandidaten ausgewählt, so heißt es weiter, die am ersten Kongresstag (Buch Digitale) die Gelegenheit erhalten, ihre Geschäftsmodelle und deren Marktchancen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Eine Jury beurteilt deren Tragfähigkeit, anschließend bestimmen die Kongressteilnehmer mittels SMS-Voting ihren Favoriten. Zu gewinnen gibt es neben der Auszeichnung "BUDIP-Award" dabei 1.000 Euro.

Vorjahressieger war die Literatur-Community tredition, die durch ein Konzept im Bereich Selfpublishing überzeugen konnte.

Die Teilnahmebedingungen für den BUDIP 2011.