Zwischenbuchhandel

KNV bringt eigenen eBook-Reader auf den Markt

30. August 2011
von Börsenblatt
KNV will Buchhändler ins eBook-Geschäft bringen: Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) vom 2. bis 7. September in Berlin stellt der Zwischenbuchhändler seinen eBook-Reader iriver-Story HD-Wi-Fi vor.
„Der iriver-Story HD-Wi-Fi bietet Buchhändlern den Einstieg in den eBook-Verkauf und den Schlüssel zur zukunftsweisenden Multichannel-Strategie“, so Frank Thurmann, geschäftsführender Gesellschafter von KNV. Nach Angabe von KNV wiegt das Gerät nur 207 Gramm und besitzt die höchste Display-Auflösung, die zur Zeit auf dem eReader-Markt zu bekommen ist. „Buchhändler erhalten ein intuitiv zu bedienendes, sehr leichtes Gerät mit hohem Lesekomfort, das insbesondere eine anspruchsvolle Klientel anspricht – und für 139 Euro absolut konkurrenzfähig ist“, erklärt Frank Thurmann.

Buchhändlern biete der iriver-Story HD-Wi-Fi die Möglichkeit, schrittweise und mit geringen Investitionen in das Geschäft mit eBooks einzusteigen, so das Versprechen: Kunden können über WLAN auf einen mit dem Logo des Buchhändlers versehenen, individuell gestalteten Online-Buch-Shop zugreifen und das eBook ihrer Wahl herunterladen. Thurmann: „KNV versteht sich in diesem Sinne als ‚business-enabler’, der den Buchhandlungen auch bei eBooks die maximale Unterstützung bietet“. Darüber hinaus fungiere der iriver-Story HD-Wi-Fi als Bindeglied zum „Mobile Shop“ und zukünftigen Entwicklungen im Bereich eCommerce einschließlich Apps.