Online-Buchhandel

Mediantis AG: kein Aktienrückkaufangebot

5. September 2011
von Börsenblatt
Die Tutzinger Mediantis AG wird kein öffentliches Rückkaufangebot für Aktien der Gesellschaft unterbreiten. Immobilieninvestment über 2,4 Millionen US-Dollar. Abschreibungsbedarf bei Wertpapieren.

Die Mediantis AG wird, wie heute mitgeteilt wird, kein öffentliches Rückkaufangebot für Aktien der Gesellschaft unterbreiten: "Auf die Aufforderung zur Abgabe unverbindlicher Verkaufsangebote für Aktien der Gesellschaft […] haben sich weniger als 30 Aktionäre mit einem Gesamtbestand von deutlich unter 1% des Grundkapitals bei der Gesellschaft gemeldet. Ein öffentliches Rückkaufangebot ist bei diesen geringen Mengen nicht erfolgversprechend und in Beziehung zur minimalen Aktienanzahl unverhältnismäßig aufwendig."

Außerdem teilt die Mediantis AG mit, dass sie im Zuge ihrer Neuausrichtung (boersenblatt.net berichtete am 18. Juli) den Erwerb einer rund 2,4 Millionen US-Dollar teuren Immobilie im Bundesstaat New York plant. Das Geschäft soll noch in diesem Jahr abgewickelt werden.

Aufgrund der Lage an den Finanzmärkten haben die Wertpapiere des Umlaufvermögens der Mediantis AG an Wert verloren: "Nach jetzigem Stand ist mit einem Abschreibungsbedarf von ca. 500 TEURO zu rechnen."