Veranstaltung: Frankfurter Buchmesse

Forum Blog: Verlage, Blogger und Websites im Gespräch

21. September 2011
von Börsenblatt
Die Frankfurter Buchmesse und das literaturcafe.de laden Buchblogger, Literaturforen und Website-Betreiber zu einem Treffen und Meinungsaustausch am Buchmesse-Samstag ein. Zudem werden 20 Eintrittskarten für die Frankfurter Buchmesse verlost.

In einer Gesprächsrunde mit anschließender Diskussion berichten fürs Internet zuständigen Verlagsmitarbeiterinnen aus ihrem Alltag und dem Umgang mit Bloggern, Literaturwebsites, Facebook, Twitter und Co. Fragen an die Runde dazu können gerne schon vorab eingereicht werden an redaktion@literaturcafe.de.
Was sollten Blogger über den digitalen Arbeitsalltag der Verlage wissen? Welchen Stellenwert haben Blog- und Web-Beiträge für die Verlage? Mit welchen Missverständnissen und Vorurteilen sollte aufgeräumt werden?

  • Teilnehmer: Tina Pfeifer, Bastei Lübbe Verlag
 / N.N., S. Fischer Verlage
 / Andrea Diener, Journalistin (FAZ) und Bloggerin
 / Cao Hung Nguyen, bloggdeinbuch.de
  • Moderation: Wolfgang Tischer, literaturcafe.de
  • Wo: Frankfurter Buchmesse, Bühne des Hot Spots Digital Relations in Halle 6.1
  • Wann: Buchmesse-Samstag, 15.10.2010, ab 15.30 Uhr (bis ca. 17.00 Uhr).

Die Frankfurter Buchmesse und das literaturcafe.de verlosen zudem 20 Tageskarten unter allen, die vorhaben, von der Messe zu berichten, zu bloggen oder zu twittern. Weitere Infos zum Termin und Verlosungsaktion unter: http://www.literaturcafe.de/forum-blog-2011/

Über das literaturcafe.de
literaturcafe.de ist der Treffpunkt im Internet für Leser, Autoren, Verlage und alle Literaturbegeisterten. Es wurde 2004 mit dem alternativen Medienpreis ausgezeichnet. Autoren erhalten Tipps und Hinweise über den Umgang mit Verlagen - und wie man den richtigen findet. Leser finden Buchtipps und Warnungen abseits der Feuilletons, Kurzgeschichten, Reiseberichte und Lyrisches. Verlage bekommen wertvolle Informationen für die tägliche Arbeit. Als Dienstleister entwickelt literaturcafe.de Konzepte, um Bücher und Autoren im Web bekannt zu machen.