Hörbuch

Eckart von Hirschhausen wechselt von Eichborn zum Hörverlag

28. September 2011
von Börsenblatt
Ausverkauf be Eichborn: Eckart von Hirschhausen, Vince Ebert und Florian Schroeder sind ab sofort mit ihrem akustischen Werk im Hörverlag zu Hause.

"Bei dieser Kooperation passt einfach alles zusammen: Angefangen vom inhaltlichen Niveau über die Professionalität bis hin zur Qualität der fertigen Produktionen – die drei Künstler repräsentieren genau den Anspruch, den wir an unsere Arbeit und ein exzellentes Hörbuchprogramm haben", sagt Sabrina Kreuz,  Produkt-Managerin im Hörverlag. Ein Folder mit dem neuen Auftritt der drei Künstler im Hörverlag sei momentan im Druck und gehe in wenigen Tagen in einer Auflage von 10.000 Exemplaren an den kompletten Vorschau-Verteiler. 

Susanne Herbert (Geschäftsführerin Herbert Management): "Wir und auch unsere Künstler freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit.  Eckart von Hirschhausen, Vince Ebert und Florian Schroeder sind Komiker mit einem sehr feinen, intelligenten und hintergründigen Humor. Mit dem Hörverlag haben wir den idealen Partner gefunden, der mit uns gemeinsam die Vermarktung vorantreibt. Es ist übrigens das erste Mal, dass wir mit einem Vertriebspartner exklusiv zusammenarbeiten." Gleichzeitig betont sie die bisherige gute Zusammenarbeit mit dem Eichborn Verlag. ie schwierige und ungeklärte wirtschaftliche Situation habe das Management jedoch dazu bewogen, für die Künstler eine neue Verlags-Heimat zu suchen.

Alle drei Künstler haben neue Hörbücher im Programm; am 17. Oktober etwa erscheint "Ist das ein Witz?" von Eckart von Hirschhausen mit Hellmuth Karasek - die zwei erzählen sich Witze...