München

Neue Stände für die 52. Münchener Bücherschau

28. September 2011
von Börsenblatt
Verlage, die im November auf der Münchener Buchschau vertreten sind, dürfen sich über neue Präsentationsmöglichkeiten freuen: Die Buchausstellung bekommt neue Stände.

Die neuen Möbel sollen die Bücherschau "dynamischer und flexibler gestalten und vor allem die Möglichkeit für Akzentsetzung" bieten, so die Mitteilung der Organisatoren. Grund für sei Anschaffung auch die finanzielle Unterstützung der Bayrischen Staatsregierung, die knapp 50 Prozent der Anschaffungskosten übernehme.

In den letzten Jahren kamen an den 18 Tagen der Münchener Bücherschau rund 160.000 Besucher;  etwa 20.000 Neuerscheinungen, Best- und Longsellern wurden gezeigt. Die Münchner Bücherschau ist eingebunden in das Literaturfest München, das vom Landesverband Bayern des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und dem Literaturhaus München, in Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München, veranstaltet wird.