Schülerstipendien-Programm »Talent im Land«

Verleger Paul Pietsch spendet 100.000 Euro

4. Oktober 2011
von Börsenblatt

Der Rennfahrer und Grandseigneur des deutschen Automobil-Journalismus Paul Pietsch, der im Juni seinen 100. Geburtstag feierte, verdoppelte die Spendensumme seiner Geburtstagsgäste auf 100.000 Euro - und unerstützt damit junge Talente.

»Mit diesem Geld möchte ich talentierte junge Menschen unterstützen, denen es aufgrund ihrer Herkunft nicht möglich ist, aus eigener Kraft erfolgreich zu sein«, so Paul Pietsch in einer Mitteilung an die Medien.

33 Mädchen und 22 Jungen aus 25 verschiedenen Herkunftsländern wurden im September im Weißen Saal des neuen Schlosses Stuttgart in das Programm der Robert Bosch Stiftung und der Baden-Württemberg Stiftung aufgenommen. Nach Mitteilung des Verlags sind es Dank der Spendensumme von Paul Pietsch in diesem Jahr fünf Schüler mehr, denen sich die Möglichkeiten des Stipendiums eröffnen.