Der Hörverlag

Sprechstunde mit Eckart von Hirschhausen

12. Oktober 2011
von Börsenblatt
Unter dem Motto „Dr. Eckart von Hirschhausen hört zu“ hatte der Hörverlag am Messemittwoch Kollegen aus Handel und Verlagen zur Sprechstunde mit dem charmant-witzigen Doktor geladen. Die fühlten sich angesichts des Andrangs wie Kassenpatienten. 

Am 17. Oktober erscheint "Ist das ein Witz?" von Eckart von Hirschhausen mit Hellmuth Karasek - die zwei erzählen sich Witze...  Und sie kommen dabei dem Wesen von Witzen auf die Spur. Witze seien nichts Oberflächliches, sagte Hirschhausen in Frankfurt, im Gegenteil, im Kern stecke in jedem Witz Wahrheit. Leider musste von Hirschhausen viel zu viele Autogramme geben und für Gemeinschaftsfotos posieren, um lustig zu sein.

Zur Sprechstunde beim Hörverlag sollten auch Lieblingswitze mitgebracht werden. Also: „Ich hätte gerne hundert Gramm Mettwurst, aber von der groben, fetten.” – „Tut mir Leid, die hat heute Berufsschule.”

Wie auf boersenblatt.net berichtet, ist Eckart von Hirschhausen mit seinen Hörbüchern ab sofort im Hörverlag zu Hause.