Schaufensterwettbewerb zu „Sagenhaftes Island“

Isländische Buchlandschaften ausgezeichet

15. Oktober 2011
von Börsenblatt
Soeben wurden die Gewinner des Schaufensterwettbewerbes der Frankfurter Buchmesse und „Sagenhaftes Island“ bekannt gegeben.

Gewonnen haben:

Platz 1:

Buchhandlung Bindernagel GmbH aus Friedberg in Hessen

Platz 2:

Buchhandlung Witthuhn aus Uttenreuth in Bayern

Platz 3:

Buchhandlung Athesia aus Traunstein in Bayern 

 

Rund 700 Buchhandlungen – so viele wie nie zuvor – haben nach Auskunft der Veranstalter das Dekomaterial für den Schaufensterwettbewerb zum Ehrengast Islandangefordert. Prämiert wurde die originellste isländische Buchlandschaft einer Buchhandlung unter dem Motto „Sagenhaftes Island“. Die Gewinner erhalten eine zweiwöchige Reise nach Island, unterstützt von Katla Travel. Der zweitplatzierten Buchhandlung richtet das Ehrengast-Team einen isländischen Abend aus und bringt gleich einen bedeutenden isländischen Autor oder eine Autorin für eine Lesung mit. Die Drittplatzierten gewinnen einen Bekleidungsgutschein im Wert von 250 Euro des isländischen Outdoor-Spezialisten Cintamani.